Marktfest in Deutschfeistritz – ein Erfolg auf allen Ebenen.

Ganz Deutschfeistritz und Umgebung war am 6. August 2022 gekommen und man konnte nach der pandemiebedingten Pause überall Interesse an all dem Dargebotenen, Lebensfreude und Spaß am Feiern spüren.

Der Kirchbergverein war mit einem Informationsstand vertreten und sorgte neben den sommerlichen Temperaturen auch für erhitzte Köpfe. Es wurde nämlich für ein Nenngeld von € 2.-- das „Kirchbergwissen“ getestet und es konnten Gemeindegutscheine gewonnen werden. Viele interessante Gespräche fanden am „Runden Tisch“ vor dem Stand statt und es konnten wieder einige der wunderbaren Bausteine von Franz Mühlbacher verkauft werden.

Ein besonderer Dank geht an Magnus Hörmann (Eichbergers Grill&Events) und die Familie Gerda und Heimo Golaschewski, die dem Verein die großzügige Spende von € 640,-- überreichten.

Jeder Euro und jeder Cent fließen auf das Kirchbergvereinskonto und gemeinsam mit der Subvention der Gemeinde Deutschfeistritz und einer Förderung des Landes Steiermark können im Herbst die Umrandungsmauer der Kreuzigungsgruppe und die Sanierung des zweiten Bildstockes in Auftrag gegeben werden.