Arbeitseinsatz auf dem Kirchberg!

Wer in den letzten Tagen den Stiegenaufgang auf den Kirchberg gegangen ist, dem ist aufgefallen, dass bei der Ölbergkapelle fleißig gearbeitet wird. Der alte Zementputz wurde fast zur Gänze abgeschlagen. Für das Kirchbergfest am Samstag den 3. August sollte aber die Baustelle sauber aussehen und deshalb wurde in einer größer angelegten Aktion am Dienstag, den 30. Juli von 18.00 bis 20.00 Uhr der abgeschlagene Putz rund um die Kapelle in große Big Packs gefüllt, die dann mit einem Kran auf den Peter Tunnerplatz gehoben werden können.

Etwa 20 freiwillige Helfer aus den verschiedenen Organisationen und Vereinen boten ihre Hilfe an. So waren Vertreter aus dem Gemeinderat, aus der Pfarre, vom Traktorverein und vom Kirchbergverein, aber auch andere Kirchbergfreunde bei dieser ehrenamtlichen Tätigkeit dabei. Allen sei hier ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen.

Die Aktion hat gezeigt, dass der Kirchberg als Symbol für Deutschfeistritz einem Großteil der Bevölkerung ein Herzensanliegen ist und macht Mut, Hoffnung und Zuversicht für die weitere Arbeit an unserem Kleinod.